Jugenfeuerwehr


Die Jugendfeuerwehr Mehlem wurde 2005 gegründet und besteht zur Zeit aus 19 Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 17 Jahren. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr treffen sich jeden zweiten Mittwoch um 18:00 und dann entweder praktisch oder theoretisch, die Arbeit, Geräte und Werte der Freiwilligen Feuerwehr erlernen, mit dem Ziel die Jugendlichen dann später in die aktive Wehr zu übernehmen. Allerdings kommen Spiel und Spaß auch nicht zu kurz, sie sind ein fester Bestandteil der Jugendarbeit.

 

Viele weitere Informationen finden Sie auch unter: http://www.jugendfeuerwehr-bonn.de

 

 

Mitmachen

Du bist zwischen 10 und 17 Jahre alt, ein aktiver Mensch und hast Spaß daran, Dich mit anderen Jugendlichen zusammen in einem starken Team zu engagieren?

 

Wenn Du zudem noch in Mehlem und Umgebung wohnst, Lust auf Action und Technik hast, dann zögere nicht und setz‘ Dich mit uns über das Kontakformular in Verbindung! Deine Ansprechpartner sind Alexander Schulz und Thorsten Leybold.