Aktuelles vom Förderverein


Bericht der Mitgliederversammlung

Es fanden im Berichtsjahr eine Mitgliederversammlung und zwei Vorstandssitzungen statt.

 

Im Geschäftsjahr 2019 wurde folgendes getätigt:

Die Jugendfeuerwehr bekam einen beachtlichen Zuschuss für Ausflug, Kinoabend, 24-Stundendienst und sonstige Freizeitaktivitäten. Ferner erhielt die Jugendfeuerwehr neue Sweat-Shirts. Die Jugendfeuerwehr hat für jedes Mitglied einen Rucksack angeschafft. Der Förderverein hat auch hierzu einen erheblichen Zuschuss bereitgestellt.

 

Für die Fahrzeughalle wurden Regale beschafft für Wartungs- und sonstiges Material der Löscheinheit.

 

Ein neues Veranstaltungszelt mit starker PVC Plane musste angeschafft werden. Da die Zeltstanden nicht mehr in die Zeltkisten passten wurden hierfür zwei Packtaschen beschafft. Gleichzeitig wurden auch entsprechende LED-Beleuchtungen, die auch in den Zelten der Jugendfeuerwehr benutzt werden können, mit einigen Verlängerungskabeln und Steckdosenleisten beschafft. Eine entsprechende Transportkiste in der das ganze Material aufbewahrt wird wurde auch gekauft.

 

Es wurden fünf neue Mitglieder aufgenommen. Vier Mitglieder sind verstorben. Somit konnten wir mit insgesamt 92 Mitgliedern in das neue Geschäftsjahr gehen. Die Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2019 wurde auf Grund der Corona-Pandemie am 23.10.2020 unter strengen Hygienevorschriften abgehalten.