Förderverein

Der "Förderverein Freiwillige Feuerwehr Mehlem e.V." wurde am 08.12.2004 gegründet um die Löscheinheit und die Jugendfeuerwehr ideell und materiell zu unterstützen. Es gibt immer wieder Bedarf an Aufwendungen finanzieller und materieller Art, welche die Stadt Bonn nicht übernehmen kann oder darf. Das Spektrum der Unterstützung reicht von den jährlich stattfindenden Ausflügen, Zeltlagern, 24-Stunden Diensten und Weihnachtsfeiern der Jugendfeuerwehr bis hin zur Anschaffung von T-Shirts und Polohemden, Namensschilder und einer Deichsel-Hub-Ameise für die Löscheinheit.

Jeder Bürger kann als Mitglied oder Spender mit seinem Beitrag oder Spende den
 „Förderverein Freiwillige Feuerwehr Mehlem e.V.“
tatkräftig unterstützen.

Alle Mittel des Vereins - Beiträge und Spenden - werden ausschließlich für die Arbeit der Löscheinheit und ihrer Jugenfeuerwehr verwendet. Der Förderverein ist außerdem als gemeinnützig anerkannt und somit berechtigt Spendenquittungen auszustellen.

Zu den Gründungsmitgliedern des Fördervereins zählen:

Manfred Bauer, Johannes Busch, Thomas Busch, Otto Busch, Achim Herpers, Harald Hornemann, Karl-Heinz Katz, Tanja Kohllöffel, Manfred Kohllöffel, Johann Lohmer, Daniel Lorenz, Reiner Müller, Manfred Neugebauer, Ralf Neunkirchen, Helmuth Pfitzmeier, Eric Quantius, Uwe Schaak, Thomas Schlieber, Johannes Schlieber, Heinz Schnapp, Alexander Schulz, Lothar Suttner, Thomas Suttner, Robert Wahnschaffe und Hans-Heinrich Walbröl

Der Förderverein im Jahr 2005