Einsätze

Datum Zeit Einsatzstichwort Einsatzort Stärke Bemerkung
27.09.2020 06:26 TH1-Wasserschaden In der Wehrhecke 0/6

Aufgrund des ergiebigen Niederschlags wurde wir am Morgen nach Röttgen alarmiert. Dort waren wir mehrere Stunden mit dem Gerätewagen-Hochwasser im Einsatz. 

19.09.2020 22:16 B1 Bahnstrecke 0/5

Ein brennender Mülleimer an der Bahnstrecke wurde gemeldet. Das Feuer wurde durch das TLF der Berufsfeuerwehr gelöscht. Wir sind nicht ausgerückt.

13.09.2020 18:59 B1-Fläche Rude-Krüzche-Weg 1/9

Durch das kontrollierte Verbrennen von Grünschnitt kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Wir mussten nicht tätig werden.

28.08.2020 22:42 SU-B3-Gebäude Heideweg 0/7

Die Einsatzfahrt konnte noch vor unserem Eintreffen abgebrochen werden.

14.08.2020 18:36 TH1-Wasserschaden Hausdorffstraße 0/6

Aufgrund eines Wassereinbruches in einem Keller wurden wir zur Unterstützung nach Kessenich alarmiert. Dort brachten wir eine Chiemseepumpe sowie einen Wassersauger zum Einsatz.

12.08.2020 19:30  Unwetterlage Stadtgebiet  

Gegen 18:20 zog ein starkes Unwetter mit starkem Wind und ergiebigen Niederschlag über Bonn. Durch die Feuerwehr Bonn und das Technische Hilfswerk mussten über 400 Einsatzstellen abgearbeitet werden. Die Löscheinheit Mehlem war mit allen Fahrzeugen hieran beteiligt. Durch uns wurden diverse vollgelaufene Keller leer gepumpt und umgestürzte Bäume beseitigt. Wir waren bis circa vier Uhr in der Nacht im Einsatz.

Abschlussbericht der Feuerwehr Bonn

09.08.2020 07:14 B1 Im Frankenkeller 1/8

Es brannten die Reste eines Lagerfeuers am Rhein. Das Feuer wurde mittels Schnellangriff gelöscht um eine Ausbreitung zu verhindern.

08.08.2020 21:08 B1 An der Nesselburg 2/7

Der Einsatz wurde kurz nach der Alarmierung durch die Leitstelle abgebrochen.

06.08.2020 22:12 B1-Container Mainzer Straße 1/3

Es brannte ein Altpapiercontainer. Dieser wurde durch das ersteintreffende Tanklöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr abgelöscht. Wir mussten nicht tätig werden.

02.08.2020 20:49 B2-Gebäude Auf dem Oelsfeld 1/9

Es brannte eine Mund-Nasen-Maske in einem Kochtopf. Vor Ort stellten wir den Sicherheitstrupp.

17.07.2020 23:51 B4-Tiefgarage Serverinsweg 0/5

Es brannte ein Fahrzeug in einer Tiefgarage. Durch die Löscheinheit Mehlem wurde die Einsatzstelle erkundet, sowie die Wasserversorgung aufgebaut und die weiteren Löscharbeiten unterstützt.

06.07.2020 18:09 B2-Gebäude Domhofstraße 2/5

Es brannte Unrat im Bereich der Kapelle auf dem Mehlemer Friedhof. Wir unterstützten die Löscharbeiten.

25.06.2020 22:44 B2-Gebäude Kottenstraße 2/7

Es handelte sich um vergessenes Essen im Backofen. Wir konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

21.06.2020 13:58 TH3-P.Zug Mainzer Straße 1/7

Durch die Löscheinheit Mehlem wurde die Einsatzstelle erkundet. Hierbei konnte kein Personenschaden festgestellt werden. Außerdem betreuten wir die

Lokführerin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

16.06.2020 16:01 Unwetterlage Stadtgebiet 1/8 Aufgrund des Starkregens kam es zu mehreren Einsätzen im Stadtgebiet. Durch die Löscheinheit Mehlem wurden vier Einsatzstellen abgearbeitet.
14.06.2020 17:54 B4-Tiefgarage Moltkestraße 0/8 Wir konnten den Einsatz abbrechen.
08.05.2020 14:01 SU-B3-Gebäude Konrad-Adenauer-Straße 1/5 Es brannte Essen auf dem Herd. Wir stellten den Sicherheitstrupp.
07.05.2020 20:26 B1-Fläche Rude-Krüzche-Weg 0/12  Es konnte kein Schadfeuer festgestellt werden. 
19.04.2020 13:13 TH3-P.Klemmt Gernotstraße 0/10

Es kam zu einem Alleinunfall eines PKWs. Entgegen der Einsatzmeldung war der Fahrer nicht eingeklemmt. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwache 3 abgearbeitet. Wir mussten nicht tätig werden.

10.04.2020 23:00 B1-Container Domhofstraße 1/8

Es brannten zwei Altpapiercontainer. Wir unterstützten die Löscheinheit Lannesdorf bei der Brandbekämpfung.

10.02.2020 09:08 Unwetter  Stadtgebiet 4/8

Nachdem das Tiefdruckgebiet "Sabine" in den Nachtstunden über Bonn gezogen war, wurden wir am Morgen durch die Leitstelle zum Besetzten des Gerätehauses alarmiert. Infolgedessen wurde durch uns ein umgestürzter Baum im Langenbergsweg beseitigt. 

Am Stresemannufer wurde durch uns der dortige Fahrradweg erkundet. Hier wurden lose Blechteile gemeldet. Dies bestätigte sich nicht. Um circa 11 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft wieder aufgehoben.

23.01.2020 19:39 B1-Container Langenbergsweg 0/7 Die Einsatzstelle wurde durch die Löscheinheit Lannesdorf abgearbeitet. Wir mussten nicht tätig werden.
07.01.2020 16:09 B1-Fläche Bachemerstraße 0/8 Eine im Vollbrand stehende Gartenlaube wurde mithilfe von zwei C-Rohren im Außenangriff durch uns abgelöscht.
01.01.2020 06:27 B1-Container Mainzerstraße 1/6 Es brannte Schutt, welcher mit dem Schnellangriff abgelöscht wurde.
01.01.2020 01:02 B1-Container Giselherstraße 0/9 Es brannte ein Mülleimer, welcher mit dem Kleinlöschgerät abgelöscht wurde.